Also, ich bin Ally , eine Cattle Dog Dame. Ich möchte euch etwas aus meinem Leben erzählen. Falls ihr ein bisschen Zeit habt, macht es euch gemütlich.

23.07.2007

Am 23. Juli 2007 wurde ich in Darmstadt im Zwinger  "from the elmiramaplesugars"  geboren. 
Dort wurde ich mit gaanz viel Liebe 8 Wochen lang zusammen mit meinen 4 Geschwistern A.J., Abby, Amy und Anakin aufgezogen


Bei meiner Geburt wog ich gerade mal 318g. Naja, hier sehe ich noch ziemlich zerknautscht aus.

Nach neun Wochen haben mich mein neues Frauchen und mein neues Herrchen abgeholt.

Von nun an wohne ich in Schriesheim und habe ein wirklich echtes Hundeleben.

Von anfang an gaben sich meine Menschen wirklich viel Mühe mit mir. Zuerst haben sie mich mal bei allen Hundesportvereinen in der Umgebung zur Welpenspielgruppe angemeldet.

Die meisten Vereine hatten wenig Erfahrung mit Cattle Dogs, und die mit Erfahrung waren von mir nicht sonderlich begeistert. Haben doch Cattle Dogs den Ruf sehr wild, schwer erziehbar, draufgängerisch und laut zu sein. ( Wussten meine neuen Besitzer wohl nicht).

Das haben sich meine Menschen auch gleich beim ersten Hundeverein anhören müssen, denn dort war ein richtig wildes Exemplar zuhause.

Die Welpenspielgruppe war toll (ca. 20 Hunde und mit allen hätte man toll raufen können), bis die Trainerin kam und meinte ich sei wohl noch zu jung und hat mich aussortiert.

Dann durfte ich mit einer ganzen und einer halben Portion ganz alleine auf dem riesigen Hundeplatz herumtoben.

 

Weiter
schmidt-schriesheim